Klein und fein – Affaire 46 in Zürich

Im Moment bin ich ziemlich oft – zu oft eigentlich – vor meinem Mac anzutreffen. Vielfach einfach für das Studium (es ist so ein Haufen Zeugs, das man da durcharbeiten muss), aber auf jeden Fall immer auch, weil ich auf der Suche nach Inspirationen und Neuem bin. Ich freue mich dann immer, wenn ich was Hübsches entdeckt habe, zum Beispiel einen coolen Shop, ein tolles Foto, ein schönes Möbel…

So ist es mir erst letzthin ergangen, nämlich als ich den tollen Laden entdeckt habe, für den man nicht mal weit gehen muss, weil er im Herzen von Zürich liegt. Oder, noch einfacher, man online einkaufen kann. Ich muss euch den unbedingt  vorstellen:

Affaire 46, so heisst der Laden, hat wunderbare Dinge, die man sonst eigentlich nirgends sieht und findet. Dahinter stehen Kathrin Bänziger und Nuria Furrer, die im hinteren Teil des Ladens ein Atelier für Grafik und Text betreiben.

Die beiden Frauen haben ein bemerkenswert gutes Händchen, was Ausgefallenes angeht. Die Produkte kommen aus kleinen, oft lokalen Manufakturen und werden nach nachhaltigen Kriterien ausgesucht.

Hier eine Auswahl von ein paar Feinheiten, die mir besonders gefallen:

AFFAIRE46 AFFAIRE46_2

Mir haben es besonders diese Flaschenöffner aus Messing angetan, die so gar nicht nach Flaschenöffner aussehen. Eine wahre Augenweide, finde ich-

Ich sage es ja nur ungern – es geht ja schon bald auf Weihnachten zu und vielleicht springt ja jetzt schon was ins Auge, das einem Freund, dem Partner, der Mutter oder einfach auch nur dir gefallen könnte…

Kommenden Mittwoch, 6. November, ab 18 Uhr übrigens wird im Ladengeschäft die Vernissage ‚HIGHLY RECOMMENDED’ mit neuen Produkten stattfinden – ich bin ja schon seeehr gespannt!

Hier geht’s zum Onlineshop

Einen guten Wochenstart wünsch ich euch!

Comments

  1. Danke für deinen Kommentar und den Tipp für den Blog von Katharina, bin schon fleissig diverse Rezepte durchgegangen :) und jetzt zu deinem Post! Wie konnte ich diesen Laden nicht kennen?? Somit danke für den zweiten Tipp ;)
    ♥ Sarah

Speak Your Mind

*